Kirche

Alois und Erna Edtmayer bei Kardinal Marx

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Liebfrauendom von München feierten rund 750 Ehepaare einen Dank-Gottesdienst mit Kardinal Reinhard Marx, Erzbischof von München und Freising. Mit dabei waren auch Alois und Erna Edtmayer aus Traunwalchen, die erst vor kurzem ihre Diamantene Hochzeit feiern konnten.

Die anwesenden Ehepaare rief der Kardinal dazu auf, die Partnerin oder den Partner als Geschenk zu sehen und Gott für das „Geheimnis des anderen Menschen“ zu danken. Es gelte, den anderen immer wieder neu zu sehen. „Bleiben Sie neugierig aufeinander, bleiben Sie offen. Jeder Augenblick ist kostbar“, sagte Marx. Die rund 1.500 Frauen und Männer dankten beim Fest der Ehejubilare für ihre Ehe. Kardinal Marx und weitere Geistliche segneten beim Gottesdienst die Besucherinnen und Besucher. Anschließend fanden ein Mittagessen und ein Begegnungsprogramm in der Münchner Innenstadt statt. Zu dem Fest eingeladen waren besonders Eheleute aus dem Erzbistum, die in diesem Jahr einen besonderen Hochzeitstag feiern konnten.

Fotos: Tobias Ranzinger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!