Tourismus

Aktuelle Tourismus-Nachrichen aus Prien a. Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Neue Ausstellung in der Galerie im Alten Rathaus
„Künstlerlandschaft Chiemsee – Kunst im Chiemgau“ entführt Interessierte in die aktuelle Kunstszene der Region. Über 60 Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Werke von Samstag, 23. Oktober 2021 bis Sonntag, 30. Januar 2022 in der Galerie im Alten Rathaus.
Öffungszeiten: Freitag, Samstag, Sonntag von 14 bis 17 Uhr und am Donnerstag, 28.10.2021 von 17 bis 19 Uhr.

Absage des Konzertes mit Bläserharmonie München am Freitag, 22.10.2021
Das klassisches Konzert mit einem Bläserquartett, bestehend aus Maximilian Randlinger – Flöte, Jussef Eisa – Klarinette,  Martynas Sedbaras – Fagott, Sebastian Taddei – Horn wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt. Bereits gekaufte Karten werden im Ticketbüro Prien, Tel. 08051 965660zurückerstattet werden.

Priener Genusstag auf dem Marktplatz am Samstag, 23.10.2021 ab 10 Uhr
Des gibt´s bei uns – so schmeckt´s bei uns. Regionale Kulinarik zum Genießen erwartet alle Besucher*innen an den vielen Ständen der Priener Direktvermarkter, Vereine, Gastronomiebetriebe und Ortsbäuerinnen. Ein vielfältiges Rahmenprogramm für Groß und Klein runden den Genusstag bis 14 Uhr ab.

Sternschnuppe” im Chiemsee Saal am Sonntag, 24.10.2021 um 15 Uhr
Familien-Mitmach-Konzert. Geeignet für Kinder ab vier Jahren. Einlass in das Foyer ist bereits ab 14 Uhr mit Ausschank von Getränken, Kaffee und Kuchen. Es gibt noch wenige Karten an der Tageskasse vor Ort.

Verlängerung im Heimatmuseum
Die derzeitigen Sonderausstellungen werden um 1 Woche bis 31.10.2021 verlängert!
Öffnungszeiten sind täglich von 13 bis 17 Uhr. Im Anschluß ist das Heimatmuseum bis 25.11.2021 geschlossen.

Bericht: Prien Marketing GmbH

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!