Allgemein

90. Geburtstag von Manfred Altvater am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In vitaler Verfassung und zusammen mit seiner 1953 in Fulda geehelichten Frau Elfriede konnte der gebürtige Düsseldorfer Manfred Altvater in seiner Wahlheimat Grainbach am Samerberg seinen 90. Geburtstag feiern. Getauft wurde Altvater in der Evangelisch protestantischen Trinitaskirche in Mannheim. „Nach Kriegsende lernten wir bei unserem neuen Zuhause in Grainbach einen Mann kennen, der einen wunderbaren Vortrag über die Mutter Gottes hielt und 1997 lernten wir Hochwürden Haider kennen und nach weiteren Gesprächen trat ich 1998 aus Überzeugung zum Katholischen Glauben über“, so Manfred Altvater bei der Gratulation durch Zweiten Bürgermeister Christoph Heibler von der Gemeinde Samerberg mit Kathi Hartmann als Vertreterin der Katholischen Pfarrgemeinde Samerberg. Wie der Jubilar weiter informierte kam er als „Pimpf“ in die Hitler-Jugend, dort zu viel sportlicher Ertüchtigung und zum aktiven Mitglied des Spielmannszuges. Beruflich landete Altvater in der Chemie-Branche und seine große Leidenschaft war aufgrund erfolgreicher Lehrgänge und Prüfungen das Segelfliegen.

Foto:  Manfred Altvater mit seiner Ehefrau Elfriede und mit Zweiten Bürgermeister Christoph Heibler (li.) am Tag seines 90. Geburtstags in Grainbach

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!