Allgemein

Straßensanierung am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Landkreis Rosenheim saniert einen Teil der Kreisstraße RO 21 in der Gemeinde Samerberg zwischen Grainbach und Törwang, eine Umleitung ist eingerichtet.

Der Landkreis Rosenheim wird in der kommenden Woche in der Gemeinde Samerberg einen Abschnitt der Kreisstraße RO 21 sanieren. Konkret geht es um einen gut 700 Meter langen Bereich, der am Ortsende von Grainbach beginnt und über die Ortschaft Wiedholz bis zur Einmündung in die Kreisstraße RO 9 (Törwang – Achenmühle) führt. Ab Montag kommender Woche (11.06.18) wird der Streckenabschnitt für voraussichtlich eine Woche vollständig gesperrt.

Die Umleitungsstrecke verläuft über die parallel laufende Gemeindeverbindungsstraße Grainbach – Törwang, vorbei an der Grundschule. Da die Arbeiten stark wetterabhängig sind, kann sich der Terminplan bei schlechtem Wetter nach hinten verschieben.

Auf dem gut 700 Meter langen Abschnitt der Kreisstraße RO 21 wird die bestehende Asphaltdeckschicht zunächst abgefräst und anschließend eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht. Die Vorarbeiten zur Entwässerung wurden bereits im Spätherbst vergangenen Jahres durchgeführt.

Nach Auskunft der Tiefbauabteilung im Landratsamt Rosenheim ist die Fahrbahnsanierung notwendig, weil der Straßenbelag stark abgenutzt ist und der Asphalt Risse aufweist. Die Baukosten betragen voraussichtlich etwa 90.000 Euro. Die Arbeiten führt die Firma Grossmann aus Rosenheim aus.

Foto: Rainer Nitzsche – Luftbild mit Blick auf Grainbach

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!