Allgemein

80. Geburtstag von Sigi Stadler in Grainbach

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seinen 80. Geburtstag konnte Sigi Stadler aus Grainbach am Samerberg feiern. Für den leidenschaftlichen Sänger, der seit rund 50 Jahren Mitglied beim Männergesangsverein Schlossberg ist, der dem Simsseer Dreigesang angehört  und der seit vielen Jahren aus Teil der Samer Sänger ist, war es selbstverständlich eine gemütliche Feier mit Frohsinn und Gesang vorzubereiten. Bei bestem Wetter erfreute sich der Jubilar im Garten des Gasthofes Alpenrose in Grainbach an vielen Gratulanten. Zu diesen gehörten unter anderem auch die Samer Sänger und Zweiter Bürgermeister Christoph Heibler. In seinem Rückblick erinnerte Sigi Stadler daran, dass er gerne als Metzgermeister bei den Bauern zu Hausschlachtungen war, dass er große Touren in den Dolomiten und weiteren  Bergen in den Alpen gemacht hat und dass eine weitere Leidenschaft das Schwammerlsuchen ist. Mit seiner bereits verstorbenen Frau hat Sigi Stadler zwei Töchter, dieser wiederum erfreuen mit fünf Enkelkindern.

Foto/s: Dietmar Scholz – Zweiter Bürgermeister Christoph Heibler (li.) gratuliert Sigi Stadler bei der Feier im Garten des Gasthofes Alpenrose zum 80. Geburtstag

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!