Kultur

Wieder viele Highlights bei “Sommer in Rosenheim”

Der Sommer in Rosenheim geht in die vierte Woche und bietet wieder viele Highlights: Am Donnerstag legen zwei DJs mitten in der Stadt am Esbaum auf: Djane Julia Diamond ist seit 2004 an den Plattentellern und zählt zu den beliebtesten DJanes hierzulande und auch international. Ihre Spezialität: relaxter Chillout.

George Townston steht seit über 25 Jahren an den Mischpulten Rosenheims. Beim Festival „Echelon“, bei dem sich die Creme de la Creme der elektronischen Szene Jahr für Jahr die Klinke in die Hand gibt, ist er Stammgast. Für akustische Klänge sorgt Trio Mio.

Am Samstag singt Roland Hefter vom Leben: Wenn er auf der Bühne steht, möchte man meinen, er sei da schon geboren und aufgewachsen und habe nie was anderes in der Hand gehabt als seine Gitarre. Dabei hält er stets die Balance zwischen Selbstironie, Witz, Blödsinn und dem ernsten Kern, der in vielen Geschichten steckt.

Als weiteres Highlight kommt die Rosenheimer SwingINN Combo in den Salingarten. Die Band spielt in einer klassischen BigBand-Besetzung mit 4-5 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophonen, einer Rhythmusgruppe und Gesang. Seit 2016 ist die SwingINN BigBand ein weiteres musikalisches Standbein der Stadtkapelle Rosenheim e.V.

In der Heilig-Geist-Straße gibt es ein besonderes Schmankerl: Big Treat.– fünf Freunde, ein Groove! Ergibt eine deftige, brodelnde Suppe aus Funk, Blues, Soul und Pop. Absolut hörenswert!

Funky Reflection tritt am Grünen Markt auf: Die ambitionierten Jazzer aus Kolbermoor touren regelmäßig durch ihre oberbayerische Heimat. Ihre Musikrichtung ist einfach zu beschreiben: alles rund um den Jazz und den Groove – egal, ob Tango, Musette, Bossa Nova, Bebop, Filmmusik, Tanzmusik, Reggae.

Alle Details und weitere Infos finden Sie auf www.sommer-in-rosenheim.de.

DO, 13.08 Ort
18 Uhr – 21 Uhr

 

DJ George Townston Salingartenbühne
18 Uhr – 21 Uhr DJAne Julia Diamond, Esbaum
Tango Argentino
18- 21 Uhr 19 Uhr

 

Trio Mio Ludwigsplatz
SA , 15.8 Feiertag Ort
18 – 21 Uhr Funky Reflection Bühne Grüner Markt
18 – 21 Uhr SwingInn-Combo Salingartenbühne
18 – 21 Uhr Big Treat Fußgängerzone
18 Uhr Roland Hefter Walk Act Trompete Tour durch die Stadt

Bericht und Fotos: Stadt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!