Kultur

Weltpremiere: Erstes Alphorn aus Eis geblasen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kürzlich spielte der international bekannte Alphornexperte und Alphornbauer Franz Schüssele beim Out Of The Box Festival in München das erste aus Eis gebaute Alphorn der Welt zusammen mit andern aus Eis gebauten Instrumenten. Der in der Schweiz lebende fränzösische Eiskünstler Eric Mutel hatte es eigens für das 20-jährige Jubiläumskonzert des Norwegischen Eismusikers Terje Isungset in einem Kühlwagen bei Minus 20 Grad Celsius nach Angaben von Franz Schüssele gebaut.

Fotos: Thomas Bachmann

Nähere Informationen: www.alphorn-center.de


	

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!