Heilig Abend, 24. Dez. um 19:30 Uhr, Bayrisches Fernsehen

Alle Fans der Samerberger Chaingang dürfen sich auf den Heiligen Abend freuen, denn Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl haben sich zu der Sendung an Heilig Abend namhafte Musikanten aus nah und fern zum “Hirzinger“ nach Söllhuben eingeladen, um gemeinsam eine fröhliche Weihnacht zu feiern. Mit dabei ist am Heiligen Abend die Chaingang,  die es glänzend versteht, mit ihren Stimmen zu begeistern. Die Frasdorfer Geigenmusi, wird den Abend mit einem Menuett festlich eröffnen.

 

Eher besinnliche Klänge kommen von der Bayerisch-Kärntnerischen Saitenmusi, während die Gruppe Gschrems mit einem beschwingten Walzer aufspielt.
Ein Höhepunkt der Sendung sind diesmal sicherlich die jüngsten Musikanten: Über 20 Hirtenkinder der Salzburger Hirtenstreich erobern mit Posaunen, Geigen, Hackbrett und ihrem glockenhellen Gesang die Herzen des Publikums.
Mit einem selbst komponierten Lied ans Christkindl verzaubert auch die junge Harfenspielerin Marina Plereiter aus Inzell.
Für eine echte Überraschung sorgt Kurt Becker in Gestalt des einst berühmten Schachtelmachers Anton Adner, der Traudi und Dominik die traditionelle “Berchtesgadener War” mitbringt: handgemachtes Holzspielzeug und allerlei Christbaumschmuck.
Doch was wäre Weihnachten ohne Festessen? Der niederbayerische Spitzenkoch Hans-Jörg Bachmeier serviert einen süffigen Beerenpunsch und ein köstliches Grill-Menü – Rehrücken mit glasierten Birnen und einen Heidelbeerpfannkuchen.
Zum Abschluss singen Traudi und Dominik mit allen Künstlern und allen Gästen gemeinsam den Andachtsjodler.

Die CHAINGANG bei den Wirtshausmusikanten:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.br.de zu laden.

Inhalt laden

Regie: Thomas Kornmayer
Musik: Chaingang, Frasdorfer Geigenmusi, Marina Plereiter, Gschrems, Münchner Salettlmusi, Bayerisch-Kärntnerische Saitnmusi, Salzburger Hirtenstreich
Redaktion: Thomas Kania, Corbinian Lippl

Einen Vorgeschmack auf den Auftritt der Samerberger Chaingang erhalten Sie hier:

Chaingang – Geh Hansei pack dei Pingei z’amm

Einen Vorgeschmack auf den Auftritt der Frasdorfer Geigenmusi erhalten Sie hier:

Frasdorfer Geigenmusi – Perchtentanz

Hier geht es zur neuen Webseite der CHAINGANG

Die Facebookseite der CHAINGANG finden Sie hier.

Im Jahr 2016 war die CHAINGANG erstmals bei den Wirtshausmusikanten aufgetreten. Hier der Beitrag von damals:

https://www.youtube.com/watch?v=xLjU1_5VCy4

 

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!