Allgemein

Wechsel in der Pressestelle bei der Stadt Rosenheim

Ab Freitag, 01. Juli 2022 übernimmt Christian Schwalm die Leitung der städtischen Pressestelle. Er folgt auf Thomas Bugl, der nach 15 Jahren diesen Teil seines Aufgabenbereichs als städtischer Pressesprecher an seinen langjährigen Stellvertreter übergibt.

Oberbürgermeister Andreas März zum Wechsel in der Pressestelle: „Die Presse- und Medienarbeit hat in den letzten Jahren einen immer größeren Arbeitsumfang im Aufgabenportfolio des Dezernenten I beansprucht. Der Wirtschafts-, Personal- und Grundsatzdezernent mit seiner zusätzlichen Zuständigkeit für die EDV und die Digitalisierung der Verwaltung ist aber in dieser Zeit des Umbruchs auch in vielen anderen Bereichen stark gefordert. Ein Generationswechsel in der Führung der Stabsstelle für Presse- und Medienarbeit ist darauf die richtige Antwort. Ich danke Thomas Bugl für den nachhaltigen Aufbau und die Professionalisierung unserer städtischen Pressestelle. Christian Schwalm hat als ausgebildeter Fernsehjournalist die speziellen Anforderungen der kommunalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Stellvertretung von Thomas Bugl über elf Jahre hinweg von der Pike auf gelernt. Er ist der geeignete Nachfolger, um die städtische Pressearbeit erfolgreich weiterzuführen.“

Bericht und Foto: Stadt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!