Allgemein

BR Fernsehen: Zwischen Spessart und Karwendel

Am Samstag, den 2. Juli 2022, von 17.40 bis 18.30 Uhr zeigt das BR Fernsehen eine neue Folge von “Zwischen Spessart und Karwendel” – diesmal mit Zaungespräche in “Klangleichtn in Tauting”.

Im oberbayerischen Pfaffenwinkel, genauer gesagt in Tauting, hilft ein Dorf zusammen und verwandelt es in eine Hochburg der Kultur. Die BR Autorin Traudi Siferlinger war spontan mit einem Kamerateam unterwegs und hat die Stimmung im Dorf und der Einheimischen aufgenommen. Dabei hat die Traudi einiges erfahren: Ein Silofassl wurde als Bühne umgebaut, der Bioimker vom Dorf bastelt Fackeln für den Friedenszug und dass unglaublich viele Einheimische ausgezeichnete Musik machen.

Text: BR Fernsehen – Fotos: Traudi Siferlinger / privat

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!