Gastronomie

“Volksfest dahoam” – mit Trachten und Blasmusik

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach Absage des heute normalerweise beginnenden Oktoberfestes hat das Bayerische Landwirtschaftsministerium die Kampagne “Volksfest dahoam” gestartet. Mit dabei sind bei dieser Aktion zugunsten bayerischer Spezialitäten der Bayerische Blasmusikverband und der Bayerische Trachtenverband, deren Ideen im Rahmen eines großen Gewinnspiels mit schönen Preisen belohnt werden – nähere Informationen hierzu gibt es auf der Seite www.volksfest-spezialitäten.de.

Foto: Hötzelsperger – Die Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber mit Klarinettistin Maria Wörl von der Blaskapelle Maisach auf der Theresienwiese

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!