Allgemein

Versteigerungsfeier bei Priener Veteranen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Traditionell ist es bei der Priener Soldaten- und Krieger-Kameradschaft, dass diese für ihre Mitglieder, Gönner und Freunde zum Jahresanfang eine zünftige Versteigerungsfeier veranstaltet. Auch heuer konnte Vorstand Georg Fischer im Hotel Bayerischer Hof zahlreiche Besucher willkommen heißen, sein Dank galt vor allem Versteigerer Sepp Furtner, der es verstand, für die gespendeten Waren immer wieder Interessenten zu finden ehe der Meistbietende den Zuschlag bekam. Mit lustigen Geschichten untermalte Sepp Furtner den kurzweiligen Abend. Das Angebot reichte von kulinarischen Köstlichkeiten über Topfpflanzen, Haferlschuhe und Kleiderständer bis zu einer Trachtenjacke, die mit 300 Euro den Höchstpreis erzielte.

Foto: Versteigerer Sepp Furtner bei der Veranstaltung der Priener Veteranen

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!