Kultur

Versammlung mit Neuwahlen beim Musikförderverein Samerberg

Am 9. Juni fand im Gasthof Hochries in Essbaum die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikfördervereins Samerberg e.V. statt.

Erster Vorstand Josef Hieber berichtete über die vergangenen Vereinsjahre. Aktuell befinden sich am Samerberg 28 Jungmusikanten und Jungmusikantinnen in der Ausbildung. Trotz der Corona-Pandemie konnten in den letzten Jahren auch wieder einige Nachwuchsmusikanten unterstützt werden und in die Reihen der Musikkapelle Samerberg nachrücken, so Vorstand Hieber.

Auf der Agenda der Veranstaltung stand in diesem Jahr auch die Neuwahl der Vorstandschaft. Das Amt des ersten Vorstands übernimmt weiterhin Josef Hieber. Neu gewählt wurde als zweiter Vorstand Josef Daxer. Die restliche Vorstandschaft setzt sich aus dem Kassier Josef Wiesholzer, dem Schriftführer Thomas Wiesholzer und den Beisitzern Christof Regelmann und Otto Untermarzoner zusammen. Speziell gedankt wurde Dietmar Scholz, welcher 8 Jahre lang dem Verein als zweiter Vorstand und Beisitzer tatkräftig im Verein mitgewirkt hat.

Bericht und Fotos: Thomas Wiesholzer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!