Gastronomie

Unterfränkisches Gastgewerbe hat neuen Bezirksvorstand gewählt

Die Delegierten des Bezirks Unterfranken des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern haben am 20. Juni ihren Bezirksvorstand für Unterfranken gewählt. Hierbei gab es unter anderem einen Wechsel an der Spitze: Claudia Amberger-Berkmann vom Hotel Amberger in Würzburg wurde zur neuen Bezirksvorsitzenden, Thomas Dauenhauer vom Dettelbacher Akzent Hotel Franziskaner zum ersten stellvertretenden Bezirksvorsitzenden und Birgit Fleischmann-Müssig vom Hotel zum Löwen in Marktheidenfeld zur zweiten stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. Das Amt des Kassierers übernimmt Eberhard Imhof vom Hotel Imhof – Gasthof Zum letzten Hieb in Gemünden und Michael Liebe vom Hotel-Restaurant bei “Liebes” in Erlenbach ergänzt den Bezirksvorstand als Schriftführer. Als Revisoren bestimmten die Delegierten Jörg Limberg von der Sax’s GmbH & Co. KG aus Schweinfurth sowie Sandra Kaiser von Kaisers-Weinland Hotel in Hammelburg.

Im Rahmen der Bezirksdelegiertenversammlung, die dieses Jahr im Seehotel Niedernberg in der Kreisstelle Miltenberg stattfand, ging es neben der Wahl um den gegenseitigen Austausch und um aktuelle Herausforderungen der Branche, insbesondere um die Themen Mitarbeitergewinnung und -bindung, die steigenden Lebensmittel- und Energiekosten sowie aktuelle branchenpolitische Forderungen, allen voran die Entfristung der Mehrwertsteuerreduzierung unter dem Einbezug von Getränken standen im Fokus des Treffens.

Bericht und Foto: DEHOGA Bayern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!