Gastronomie

Zwei Jubiläen im Jägerhof Bernau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Hotel garni Jägerhof in Bernau am Chiemsee gab es kürzlich gleich zwei Jubiläen zu feiern: Familie Bothe aus dem Münsterland, die heuer bereits zum 30. Mal in Bernau Urlaub machten, und Dorothea und Willi Mehlhart, die in diesem Jahr das 60-jährige Bestehen des Jägerhofs feiern.

1963 verschlug es Herrn Bothe als Kind durch Zufall nach Bernau. Eine Autopanne verwehrte der jungen Familie die Weiterfahrt zum eigentlichen Urlaubsziel Bad Reichenhall und so sind sie zufällig in Bernau gestrandet. Begeistert von der schönen Umgebung zog es die Familie immer wieder an den Chiemsee und auch heute noch verbringt Herr Bothe mit seiner Frau die Urlaube in der Chiemseegemeinde. Zum 30. Mal ist er nun zu Gast in Bernau und immer noch fasziniert von der Schönheit der Berge, des Sees und von den herrlichen Ausblicken, die sich einem bei Wanderungen und Spaziergängen in der Umgebung bieten.

Auch die Bindung zu den langjährigen Gastgebern des Jägerhofs ist eng und herzlich.
So ließ es sich Herr Bothe nicht nehmen, dem Ehepaar Mehlhart mit einer Urkunde zum 60-jährigen Bestehen zu gratulieren: 1985 übernahmen Dorothea Mehlhart und Ihr Mann den Jägerhof als Restaurant und Pension von Ihren Eltern. Gute Küche war schon in den Zeiten von Frau Mehlhart´s Eltern (Familie Langer) sehr wichtig. Die Mehlharts brachten in den letzten Jahren durch Umbauten, Modernisierungen und Qualitätssteigerungen und viel Herzblut das Hotel auf den heutigen Standard. Das 20 Betten-Haus ist nicht nur bei vielen Stammgäste wegen der zentralen Lage und der individuellen und herzlichen Gästebetreuung beliebt.

Bericht und Foto: Tourist-Information Bernau a. Chiemsee – Dorothea Mehlhart (links) sowie Anja Abel und Elisa Eberle der Bernauer Tourist-Info (rechts) bedankten sich beim Ehepaar Bothe (Mitte) für die langjährige Treue.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!