Ukraine- & Nothilfe

Ukraine-Helferkreis beim Priener Mittfastenmarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Beim diesjährigen Mittfastenmarkt in Prien a. Chiemsee am kommenden Sonntag, 12. März wird auch der Chiemgauer Helferkreis für die Erzdiözese Ternopil in der West-Ukraine mit einem Info- und Verkaufsstand anwesend sein.

Ukrainische Frauen kochen dabei den original ukrainischen Borschtsch, das ist das Nationalgericht der Ukraine – eine rote Gemüsesuppe mit Fleischeinlage. Zusammen mit diesen Frauen bieten Frauen des Helferkreises auch noch Bohnensuppe mit Knödel und Gulaschsuppe an. Außerdem gibt es ein großes Angebot an Palmzweigen, Palmbuschen, kunstvoll verzierten Eiern und vielen schönen Sachen rund um Ostern.  Wichtig ist dem Helferkreis dabei, gleichzeitig interessierte Mitbürger über die Tätigkeiten des Helferkreises und auch über weiter geplante Hilfsaktionen zu informieren.

Bericht: Helferkreis Ternopil/Ukraine – Archiv-Foto: Hötzelsperger – Helferkreis beim Priener Mittfastenmarkt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!