Gastronomie

Überraschungsbesuch beim Entenwirt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Da staunte Peter Schrödl als Entenwirt vom Samerberg nicht schlecht als plötzlich aus dem hohen Norden Besuch kam. Vor vielen Jahren war der Entenwirt mit Werbeaktionen im Karstadthaus in Lübeck und dabei wurde er von der hauseigenen Dekorateurin bei seinem Auftritt tatkräftig und sehenswert unterstützt. “Damals hast Du mir versprochen, dass ich mal zum Entenessen kommen darf, nun bin ich da mitsamt meiner Familie, da wir derzeit am Chiemsee Camping-Urlaub machen”. Die Antwort von Peter Schrödl: “So muss es sein, quer durch Deutschland verstehen wir uns und ein Wort, das vor mehreren Jahren gegeben wurde, gilt auch heute noch, freue mich sehr über Dein und Euer Kommen”.

Foto: Hötzelsperger – Denise und der Entenwirt

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!