Gastronomie

UDO in Prien: mit Prienarria unterwegs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Unsinnig und dennoch sinnvoll unterwegs war am Unsinnigen Donnerstag in der Marktgemeinde Prien die Faschingsgesellschaft Prienarria. Das farbige und fröhliche Geschehen hielt Prienarria-Hoffotograf Andi Rohnke mit einer schönen Bilderserie fest.  Ehe sich die Prienarria mit Prinzenpaar, Gilde-Mädchen und Hofstaat zur eigenen Feier im Festzelt auf dem Wendelsteinplatz einfand, besuchten sie im Rahmen einer Auftritts-Serie die Notare Rieger & Koller, die Ramon-Passage (Chiemsee-Goldschmiede, Blumen Hillinger, Augenoptik Fabel), die Sparkasse Prien, die Volksbank Raiffeisenbank Prien, Hut Brunnhuber, Dr. Otto Steiner, Sport Kaiser, das Priener Rathaus, die Prien Marketing GmbH und zu guter Letzt auch die Polizeistation Prien. An die Sponsoren und Gönner wurden Orden verliehen und die vielen Zuschauer erfreuten sich am Prinzenwalzer und Gardemarsch.

Fotos: Andi Rohnke

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!