Allgemein

Trachtlerbesuch am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen Besuch stattete der Landesvorsitzende des Bayerischen Trachtenverbandes, Max Bertl dem Samerberg zusammen mit seiner Frau Annemarie und seinen guten Nachbarn Genoveva und Xaver Strauß aus Wildsteig  ab. Nach einer Zeit der Betrachtungen und schönen Ausblicke ins Rosenheimer Land und in die Chiemgauer Bergwelt an der Aussichtskapelle in Obereck stärkten sich die Gäste im Gasthof Alpenrose in Grainbach.

Foto: Landesvorsitzender Max Bertl (re.) mit seiner Frau Annemarie und mit den weiteren Gästen aus Wildsteig im Gasthof Alpenrose

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!