Freizeit

Starbulls verlängern mit Chefcoach John Sicinski

Die Starbulls und Chefcoach John Sicinski setzen ihre erfolgreiche Arbeit gemeinsam fort. Der bis zum Saisonende laufende Vertrag wurde in dieser Woche um eine weitere Spielzeit bis zum Ende der Saison 2020/2021 verlängert.

Die Starbulls Rosenheim und Cheftrainer John Sicinski arbeiten auch über die laufende Saison hinaus weiterhin zusammen. Beide Seiten einigten sich im Laufe der Woche auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um eine zusätzliche Spielzeit.

Tolles Eishockey mit kontinuierlicher Entwicklung

Starbulls Vorstand Marcus Thaller sagt dazu: „Die Arbeit, die John seit Saisonbeginn bei uns geleistet hat, spricht für sich. Die Mannschaft spielt aktuell ein tolles Eishockey und entwickelt sich in einer sehr engen Liga kontinuierlich weiter. Er arbeitet akribisch, stellt unser Team gut auf jeden Gegner ein und man merkt auch jedem einzelnen Spieler unserer an, wie er sich unter seiner Feder verbessert und das geplante System annimmt. Deshalb möchten wir unseren eingeschlagenen Weg mit John weitergehen und es stand für uns schnell fest, eine Vertragsverlängerung mit unserem Chefcoach anzustreben.“

Große Erfolge und viel Erfahrung

John Sicinski begann seine Trainerlaufbahn beim EC Peiting als Spielertrainer in der Saison 2013/2014, als er während der laufenden Spielzeit die Nachfolge von Joseph „Peppi“ Heiß antrat. In den darauffolgenden Spielrunden 2014/2015 und 2015/2016 stand der Kanadier mit deutschem Pass ebenfalls erfolgreich im Pfaffenwinkel an der Bande. In dieser Zeit begleitete er den Posten des Cheftrainers im Seniorenbereich und war auch in der Nachwuchsabteilung des ECP (Schüler-Bundesliga und DNL) als Co-Trainer tätig. Seinen größten Erfolg in Peiting feiert Sicinski im Jahr 2016, als er sich im Halbfinale in Spiel 5 dem späteren Meister, den Tilburg Trappers, erst unglücklich in der Verlängerung geschlagen geben musste.

In der darauffolgenden Saison wechselte der 45-jährige Sicinski die Farben und heuerte beim Oberliga-Team des Deggendorfer SC als Trainer an. Seine Zeit an der Donau wurde durch den Aufstieg mit dem DSC in die DEL2 im Jahr 2018 gekrönt. Ebenfalls in dieser Spielzeit wurde der in Mississauga, Ontario, Kanada geborene Sicinski von der Fachjury der Zeitschrift Eishockeynews zum Trainer des Jahres der Eishockey-Oberliga Süd gewählt.

Positiver Prozess und große Vorfreude

„Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil der Starbulls Rosenheim zu sein. Wir sind in meinen Augen auf einem guten Weg und diesen positiven Prozess möchte ich unbedingt weiterhin begleiten. Für die restliche Saison bin ich davon überzeugt, dass wir weiterhin attraktives und erfolgreiches Eishockey spielen werden. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon jetzt auf die kommende Saison und bin mir sicher, dass wir dafür eine Top-Mannschaft zusammenstellen werden, welche den Rosenheimer Fans viele Freude bereiten wird“, sagt ein sichtlich erfreuter Starbulls Cheftrainer John Sicinski.

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!