Sport & Freizeit

Spielmobil vom Landkreis Rosenheim kommt eine Woche zum Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen er Kommunalen Jugendarbeit kommt für Kinder ab fünf Jahren von Montag, 4. September bis Donnerstag, 7. September ein fast acht Meter langer Bauwagen als Spielmobil auf den Samerberg. Als Standort wurde die Grundschule Samerberg gewählt, das Spielmobil hat am Montag von 14 bis 17 Uhr sowie an den drei folgenden Tagen von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Bauwagen bietet nicht nur eine Fülle an Spiel- und Bastelsachen, sondern auch die Möglichkeit, dass sich die Kinder an einem Projekt oder zu bestimmten Themen (Theaterstück, Ausstellung u.a.m.) beteiligen. Daneben sind verschiedene Spielgeräte wie Erdball, Schwungtuch oder Pedalos vorhanden. Das Spielmobil ist insgesamt zehn Wochen lang im Landkreis Rosenheim unterwegs, in der Woche am Samerberg sollen die Kinder zum Mittelpunkt des dortigen Gemeindelebens werden. Vom Betreuerteam wird darauf hingewiesen, dass eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich ist, dass Badezeug gebraucht wird und dass die Aktivitäten dem jeweiligen Wetter angepasst werden.

Repro: hö – Spielmobil vom Landkreis Rosenheim kommt eine Woche zum Samerberg

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.