Allgemein

Sonnenuntergang über Herrenwörth

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Während sich die Besucher an den Markständen des Christkindlmarkts auf der Fraueninsel tummeln, zeigt sich nur unweit davon ein farbenfrohes Naturschauspiel. In satten Farben erleuchtet der Himmel über der Herreninsel und gibt dazu noch eine malerische Spiegelung im Bayerischen Meer. Da bietet es sich natürlich an seine Kamera zu zucken, um diesen leuchtenden Augenblick einzufangen. Es zeigt sich dabei auch, dass es sich immer wieder lohnt, seinen Blick mal wieder abseits des Weges zu richten, um dabei das Geheimnisvolle neu zu entdecken.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.