Sport

Sehr gut: Langlaufen in Reit im Winkl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei Pulverschnee und Sonnenschein herrschen in diesen Tagen in Reit im Winkl ausgezeichnete Verhältnisse zum Langlaufen. Dies gilt sowohl für die Loipen im Tal bei einer Schneehöhe von 20 Zentimetern als natürlich auch auf der Hemmersuppenalm-Hindenburghütte (85 Zentimeter) und auf der Winklmoos-Alm (80 Zentimeter).

Sehr gut in Schuss sind auch überall die gewalzten Winterwanderwege. Im Langlaufstadion in der Ortsmitte wird auch ein Flutlichtbetrieb angeboten, und zwar am Dienstag und Donnerstag jeweils von 18 bis 20 Uhr.

Bericht und Bilder: Sepp Hauser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!