Allgemein

Samerberger Vereine im OVB-Medienhaus

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vertreter der Samerberger Ortsvereine darunter die Bergwacht, der Pfarrgemeinderat, der Tourismusverein, die Christlichen Frauengemeinschaft, die beiden Trachtenvereine, die Schützengesellschaft Törwang, die Gebirgsschützen, der Sportverein und die Musikkapelle sind bei einer Führung im Rosenheimer OVB Medienhaus zu Gast gewesen. Dabei informierte sich die Samerberger Delegation, der auch Bürgermeister Georg Huber angehörte, wie die tägliche Arbeit der Heimatzeitung aussieht, von der ersten Nachricht bis zur fertig gedruckten Zeitung. Sigrid Knothe von der Redaktion Land erklärte, wie eine Zeitungsseite entsteht und gab wertvolle Tipps an die Vereinsleute. Nicht fehlen durfte ein Abstecher zu Radio Galaxy und Radio Charivari, bevor in einer ausführlichen Diskussion mit Redaktionsleiter Willi Börsch viele Fragen geklärt werden konnten. Bürgermeister Georg Huber danke für die Gastfreundschaft und die informative Führung. Zum Schluss ging es in das Medienzentrum in der Aisinger Wies, wo man den Andruck der Zeitung live erleben konnte.

Bericht und Bilder: Georg Huber

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.