Brauchtum

Rotary Club Vilsbiburg unterstützt Trachtenbeschaffung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Aus dem Sozialfonds des Rotaryclubs ging eine Spende an den Trachtenverein Hinterskirchen  –  Die Beschaffung von Trachten und Trachtenteilen für die Jugendarbeit in den Vereinen wird immer teurer und zugleich auch immer wichtiger. Der Trachtenverein Hinterskirchen hat im letzten Jahr allein für die Beschaffung von Schuhen für die jungen Trachtlerinnen und Trachtlern eine Summe von 5600 € ausgegeben. Für die Beschaffung eben dieser Schuhe bekamen der Verein vom Rotayclub eine Spende, die den Verein in seiner Arbeit sehr unterstützt. Damit können die Kinder und Jugendlichpresspn auch weiterhin die Hinterskirchener Volkstracht zeigen und bei Auftritten ihr Können präsentieren.

Bericht und Foto: Hans Kronseder – von Links: Frank Stetter/Clara, Tochter von Graf Carl/ Florian Bendel, Präsident Rotary Club/ Wast Obermeier, Vorstand TV Hinterskirchen/ Franz Czink, Sekretär/ Carl Graf von Soden Fraunhofen

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!