Brauchtum

Neuwahlen bei der Musikkapelle Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Musikanten blickten auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Mit einer guten Besetzung in allen Registern meisterten sie gekonnt die Einsätze im vergangenen Vereinsjahr. Ein besonderer Höhepunkt war dabei das Herbstkonzert, das nach der zweijährigen Pause wieder stattfinden konnte. Großes Lob ging hierfür an Dirigent Benedikt Paul und zweiten Dirigenten Sebastian Denzler, für deren stetige Motivation und professionelle Arbeit über das ganze Jahr hinweg.

Auch das kommende Jahr verspricht zahlreiche Einsätze. Besonders das geplante Kirchenkonzert am 23. April in Törwang steht aktuell im Vordergrund. Jugenddirigent Sebastian Denzler berichtet, dass auch die Jugendkapelle sowie die daraus entsprungen Ensembles und Tanzlmusi zahlreiche Einsätze hatten. Zu den Highlights zählte das Gemeinschaftsjugendkonzert am Samerberg mit den Jugendkapelle Neubeuern und Rohrdorf. Besonders im Vordergrund stand vergangenes Jahr die erste Bläserklasse an der Grundschule Samerberg. Dass sich dieses Projekt gelohnt hat, kann man an 16 motivierten Schülern sehen, die die erst Bläserklasse bilden. Die Musikanten vom Samerberg freuen sich über jedes neue Mitglied in ihren Reihen und natürlich besonders über den zahlreichen Nachwuchs. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen ergaben sich kaum Veränderung. Erneut im Amt bestätig wurden 1. Vorstand Michael Daxer, 2. Vorstand Christian Leitner, Kassier Monika Frey, 1. Dirigent Benedikt Paul, Notenwart Franziska Marchfeldern sowie Schriftführer Kristina Rott. Neu zurück im Amt des Schriftführers ist Martina Köpke und neu als Jugendleiter wurde Isabella Irger gewählt. Beisitzer sind Sebastian Denzler, Martin Weyerer, Martina Moser, Bernadette Lagler und Angelika Weyerer.

Bericht und Bilder: Kristina Rott / Musikkapelle Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!