Allgemein

Rosenheimer erhielten Besuch aus Weimar

Der Weimarer Bürgermeister Ralf Kirsten und die Leitungsebene des dortigen Jugendamtes haben dieser Tage die Stadt Rosenheim besucht, um sich umfassend über das Fachkonzept der Sozialraumorientierung zu informieren.

Das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien gab in dem zweitägigen Austausch gern die in mehr als zehn Jahren erworbenen Erfahrungen mit all ihren Stolpersteinen und Erfolgen an die Gäste weiter.

Neben der Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und einer Einführung durch Stadtdirektor Michael Keneder, die beide die Sozialraumorientierung seit ihren Anfängen begleitet und gefördert haben, informierte Jugendamtsleiterin Caroline Rapp mit ihren Mitarbeitern die Delegation aus Weimar ausführlich über das Fachkonzept.

Doreen Bauer, die Jugendamtsleitung aus Weimar betonte, „dass sie voller Eindrücke und Inspiration nach dem tollen Aufenthalt in Rosenheim sei.“ Sie lud die Oberbürgermeisterin und das städtische Jugendamt zum Gegenbesuch nach Weimar ein.

Bericht: Stadt Rosenheim
Foto: Schwalm

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!