Tourismus

Rosenheimer Christkindlmarkt: es duftet schon…

Noch ist Ruhe am Max-Josef-Platz in Rosenheim und die aufgestellten Buden für den Christkindlmarkt schlummern noch vor sich hin. Doch schon in Kürze öffnen neben dem Rosenheimer Markt viele weitere Märkte um leiten so die Adventszeit somit auch symbolisch ein. Neben Glühwein- und Waffelduft gibt es sicher wieder viel zum Kaufen und Bestaunen in dieser vorweihnachtlichen Zeit. Doch eines sollte auf jeden Fall nicht zu kurz kommen, die Besinnung auf das Wesentliche in dieser eigentlich ruhigen Jahreszeit.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!