Brauchtum

Reit im Winkler Brauchtumsabend im Freien

Einen schönen Abend erlebten die zahlreich erschienenen Besucher beim Auftritt des Reit im Winkler Trachtenvereins „Dö Koasawinkla“ unter dem Motto „Brauchtum im Freien“ im Kurpark. Die Jugend- und die Historische Gruppe gefielen mit sorgsam dargebotenen Trachten- und Volkstänzen auf der für das Preisplattln einen Tag später errichteten Bühne. Bei einigen Plattlern gab es auch eine Verstärkung durch Buam von der Aktiven Gruppe, die zusammen mit den aktiven Dirndln für die Bewirtung der Gäste sorgten. Viel Beifall gab es auch für die Arzter Goaßlschnoizer für ihre exakten Auftritte. Die Reit im Winkler Almtanzmusi begleitete die Trachtler bei ihren Auftritten und gefiel mit schönen Musikstücken, bei denen auch fleißig getanzt wurde.

Bericht und Fotos: Sepp Hauser

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.