Gastronomie & Wirtschaft

Raublinger Starkbierfest ist eröffnet

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit vier kräftigen und gekonnten Schlägen durch Raublings Bürgermeister Olaf Kalsperger wurde das inzwischen 39. Starkbierfest von Flötzingerbräu in Raubling eröffnet. Dem Anzapfen und dem Ruf „Ozapft is!“ vom Bürgermeister folgten noch Grußworte von stellvertretender Landrätin Alexandra Burgmaier sowie von Brauerei-Chefin Marisa Steegmüller sowie musikalische Genüsse der Hinterberger Musikanten. Bis Sonntag, 24. März (nur am Dienstag ist Ruhetag) spielen Musikkapellen aus der Region zur Unterhaltung auf, für die kulinarischen Genüsse sorgt Manfred Kirner mit seinem Festzelt-Team. Am Mittwoch, 20. März gibt es ein Gastspiel von „Knedl und Kraut“. Weitere Informationen auf www.kirnerzelte.de.

Fotos: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.net – Eindrücke von der Starkbier-Eröffnung in Raubling

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.