Allgemein

Priener Winterdienst-Vorbereitungen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu den herbstlichen Aufgaben des gemeindlichen Bauhofs von Prien gehören die Vorbereitungen für den Winter. So sind in der Marktgemeinde zahlreiche Kilometer Straßen und Wege mit Schneezeichen zu bestücken. Die gesetzten Schneezeichen sollen bei reichlichem Schneefall einerseits den Autofahrern und Wanderern immer den rechten und sicheren Weg zeigen, andererseits dienen sie bei Schneefall auch dem gemeindlichen Winterdienst  als Orientierung zum Straßenrand.

Foto: Hötzelsperger – Der gemeindliche Bauhof unterwegs in Prien-Prutdorf

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!