Tourismus

Priener Produktschulung auf der Fraueninsel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ende April 2023 wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Gemeinde Chiemsee (GC) und der Prien Marketing GmbH (PriMa) verlängert, um Ferienunterkünfte der Chiemseeinseln für ein weiteres Jahr über das Tourismusbüro Prien zu vermarkten. Interne Weiterbildung und intensive Produktschulung sowie die Einbindung in den aktuellen Informationsfluss garantieren, dass das Wissen der PriMa-Mitarbeiter:innen auf dem neuesten Stand ist. Diese Qualifikationen konnten am Mittwoch, 24. Mai 2023 auf Besichtigungen diverser Unterkunftskategorien – von Gästezimmer, Ferienwohnung bis hin zum Hotel – vermittelt werden. Bürgermeister Armin Krämmer hieß den Leiter des Tourismusbüros Prien Florian Tatzel und seine Kolleginnen am Hauptsteg herzlich willkommen und begleitete die Gruppe zu den Gastgeber:innen der Gemeinde Frauenchiemsee. Bei diesem Rundgang über die Insel wurde dem Team aus Touristikern auch die verorteten Gastronomie- und Kunsthandwerksbetriebe vorgestellt sowie Informationen zu Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten vermittelt. „Um die Beratungsleistung im Tourismusbüro Prien gezielt zu fördern, ist die persönliche Erfahrung eine wichtige Voraussetzung“, so Florian Tatzel, der sich bei dem Bürgermeister für dessen entgegengebrachtes Engagement im Rahmen der Produktschulung bedankte.

Bericht und Bild: Prien Marketing GmbH –  Um die Gäste noch besser im Hinblick auf begehrte Attraktionen im Übernachtungs- und Freizeitangebot beraten zu können, lud der Erste Bürgermeister der Gemeinde Chiemsee Armin Krämmer (im Bild rechts) den Leiter des Tourismusbüros Prien Florian Tatzel (im Bild hinten) und das PriMa-Team (v.l.n.r. Sarah Völk, Magdalena Heitauer, Andrea Stephan, Leonie Muschalla und Nina Mroczeck von Gliczinski) zu einem informativen Inselrundgang.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de.

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!