Kirche

Priener Pfarrkirche mit hellem Osterlicht

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum Ende der Osternacht in der Priener Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ mischten sich erste Sonntags-Sonnenstrahlen in das von der österlichen Auferstehungsfreude erhellte Licht im Gotteshaus. Dabei kam es zu diesem Bild von der Chor-Empore, das den licht-durchfluteten Altarraum mit den für die Segnung mitgebrachten Oster-Speisen zeigt.

Foto: Thomas Ganter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.