Natur & Umwelt

Prien pflanzt – Prien erntet: Prämierung des Kürbiswettbewerbs

Aufgrund anhaltender Schlechtwetter-Prognosen musste die Prien Marketing GmbH (PriMa) den „Priener GenussTag“ Mitte Oktober 2022 schweren Herzens absagen. Die geplante Kürbisprämierung des Wettbewerbs „Prien pflanzt – Prien erntet“ fand wenige Tage später im Foyer des Chiemsee Saals statt. Vorab waren bereits am Freitag, 3. Juni 2022 über 150 kräftig gewachsene Kürbispflanzen, allesamt gesponsert von dem Priener Gärtner Philipp Rother, ins Rennen gegangen.

Die drei beeindruckendsten Kürbisfrüchte wurden von einer Jury – bestehend aus dem Ersten Bürgermeister der Marktgemeinde Andreas Friedrich, der Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner, dem Priener Wirtschafts-, Tourismus- und Digitalisierungsreferenten Gunther Kraus, zwei Mitarbeiterinnen von Rother’s Blumen-Paradies e.K. Christine Hamberger und Martina Niederhauser sowie Sabine Westermeyr von dem Gewerbeverein PrienPartner – prämiert. Den ersten Platz belegt Daniela Arnold (Kürbisgewicht 62,60 Kilo), den zweiten Simon Schmidbauer (Kürbisgewicht 35,95 Kilogramm) und der dritte Platz geht an Gabriela Standl (Kürbisgewicht 34,30 Kilo).

Neben den drei Hauptpreisen – Priener Gutscheine im Wert von 100, 75 und 50 Euro – wurden noch weitere Preise, gesponsert von den PrienPartnern, in den Kategorien „schönste Kürbisform“ an Verena Greiml und „kleinster Kürbis“ an die Familie Förg vergeben.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich.

Text und Bildrechte: Prien Marketing GmbH

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!