Corona-Krise

Pfarrverband Riedering: Impulsabend: Corona und dann…?

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Corona und dann…? – unter dieser Überschrift veranstaltet der Pfarrverband Riedering zwei Impulsabende: Am Donnerstag, 29.10. und am Donnerstag, 12.11. – Beginn jeweils um 20.00 Uhr im Pfarrheim Riedering.

Das Coronavirus schränkt die Menschen ziemlich ein. Gerade zum Beginn im Lockdown mussten wir viel Zeit mit uns selbst verbringen und sind auf uns selbst zurückgeworfen worden. Die Gedanken und die Gefühle die dabei aufgetreten sind, sind es wert, dass man sich mit ihnen beschäftigt. Das soll an zwei Abenden geschehen. Man findet sicher nicht auf alles eine Antwort, aber vielleicht finden wir einen Impuls im Austausch, in der Bibel, im Miteinander, im Nachdenken.

Als Einstieg in die Themen sind Gesprächspartner eingeladen, die uns helfen können aus ihrem Kontext heraus in das jeweilige Thema des Abends einzusteigen.

Zum Thema „Macht & Ohnmacht“ am 29.10. kommt der Riederinger Bürgermeister Christoph Vodermaier.

Zum Thema „Rollenwechsel“ am 12.11. kommt die Schauspielerin Kathi Leitner

Wegen der gültigen Hygiene und Abstandsregeln bitte unbedingt via Homepage des Pfarrverbands Riedering unter www.pfarrverband.com anmelden. Zur Not auch telefonisch über das Pfarrbüro Riedering

Bericht und Foto: Tobias Gaiser

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!