Allgemein

Petersfeuer-Freuden in Prutting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf dem Sportgelände veranstaltete die Fußballabteilung des SV Prutting am Abend der Sommersonnenwende das Pruttinger Petersfeuer.
Ab Einbruch der Dunkelheit wurde der grosse Scheiterhaufen entzündet, meterhohe Flammen loderten in den Nachthimmel und Funken sprühten. Große und kleine Besucher versammelten sich im romantischen Schein des Feuers und unterhielten sich angeregt. Für kulinarische Freuden sorgten die Vereinsmitglieder mit Getränken zu Hendl, Steaks und Würstel; daneben gab es eine Bar sowie einen Stand mit Süssigkeiten. Dazu spielte die Vogtareuther Musi auf.

Text und Fotos: Klaus Kubitza

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!