Brauchtum

Patronatstag nicht im Kloster, sondern Festzelt Benediktbeuren

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Aktueller Hinweis zum Patronatstag der Bayer. Gebirgsschützen am Sonntag, 5. Mai in Benediktbeuren:

 

Liebe Schützenkameraden,

entgegen meiner Ausführungen bei der Bundesversammlung und den Anschreiben, die ihr von mir zum Patronatstag erhalten habt, haben wir uns schweren Herzens zu einer gravierenden Programmänderung entschieden.

Wegen der angesagten Schneefälle u. Temperaturen um den Gefrierpunkt möchten wir es niemanden zumuten über einen längeren Zeitraum im Klosterhof unter den Arkaden zu stehen.

Deshalb findet der gesamte Patronatstag jetzt im Festzelt statt. Ihr dürft mir glauben, dass der Entschluss uns nicht leichtgefallen ist.

Alle Busse werden am Festzelt von der Feuerwehr eingewiesen.

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahme und würden uns freuen wenn ihr trotzdem zahlreich zu uns kommt.

Mit Schützengruß – Stephan Schmid  Hauptmann

 

Mit kameradschaftlichem Gruß- Bund der Bayerischen Gebirgsschützen-Kompanien Robert Stumbaum

Adjutant des Landeshauptmanns und Geschäftsführender Offizier

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!