Sport & Freizeit

Osterveranstaltung für Kinder am Gründonnerstag in Prien

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Osterzeit läutet mit den ersten warmen Sonnenstrahlen den Frühling ein. Bei den Kindern steht besonders die Vorfreude auf den Osterhasen im Vordergrund. Unter dem Motto „nur noch dreimal Schlafen und die fröhliche Eiersuche kann beginnen“ findet am Gründonnerstag, 18. April von 11 bis 16.30 Uhr eine kunterbunte Kinderveranstaltung im Foyer des Chiemsee Saals statt. Das „Osterallerlei“ ist ein kreatives Programm für die kleinen Besucher. Das abwechslungsreiche gastronomische Angebot reicht von süßen Leckereien wie Kuchen bis hin zu einer herzhaften Brotzeit. Gegen Ende der Veranstaltung werden mit einer ökumenischen Andacht die österlichen Tage eingeläutet. Für einzelne Programmpunkte ist ein Unkostenbeitrag zu entrichten. Änderungen vorbehalten.

Bericht: Prien Marketing GmbH

Foto: Rainer Nitzsche – Bildunterschrift: Ostereier auf dem Wastlhof in Prien-Elperting

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.