Tourismus

Öffnungszeiten Freizeit Chiemsee-Rosenheim

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Chiemsee-Rosenheim – Aktuelle Öffnungszeiten der Freizeiteinrichtungen (Änderungen vorbehalten) – Informationen der Priener Tourismus GmbH


Chiemsee-Schifffahrt

Ab 21.05.2020 planmäßiger Betrieb im Stundentakt von Prien und Gstadt zu beiden Inseln.
Ab 30.05.2020 Sommerfahrplan mit Betrieb auf allen Strecken, inkl. Chiemsee-Bahn.

Schloss Herrenchiemsee

Die Besichtigungsobjekte der Bayerischen Schlösserverwaltung bleiben voraussichtlich noch bis Freitag, 29.05.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Park- und Gartenanlagen sind weiterhin geöffnet.

Sportboothafen Stippelwerft

Nutzung der Wasserfahrzeuge, rein zum Zweck der Sportausübung, ab Montag 11.05.2020 wieder möglich. Weitere Infos und Hinweise finden Sie hier.

PRIENAVERA Erlebnisbad & Strandbad

Bis auf Weiteres geschlossen.

Heimatmuseum
Ab 12.05.2020 unter Einhaltung der Corona-Vorschriften wieder geöffnet.

Bootsverleih

Die Boote wurden am Wochenende wieder zu Wasser gelassen. Somit ist die Vermietung aller Bootstypen die nächsten Tage wieder möglich.

Fahrradverleih
ist allgemein wieder möglich.

Minigolfplatz

Ab 16.05.2020 wird auch der Minigolfplatz wieder geöffnet.

Chiemsee-Ringlinie
Der Busverkehr um den See nimmt ab 30.05.2020 wieder Fahrt auf.

Bergbahnen
Derzeit findet kein Seilbahnbetrieb statt. Eventuell können die Bergbahnen ab 18.05.2020 wieder öffnen.

Lokschuppen Rosenheim
Ab 15.05.2020 ist die Ausstellung „Saurierer, Giganten der Meere“ im Lokschuppen Rosenheim wieder geöffnet.

Städtische Galerie Rosenheim
Ab 12.05.2020 wieder geöffnet.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!