Tourismus

Hochriesbahn-Sessellift startet am Samstag, 30. Mai

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Starttermin für den Sessellift der Hochriesbahn steht nun fest. Am Samstag, den 30. Mai, also pünktlich zu den Pfingstferien wird der Sessellift seinen Betrieb aufnehmen. Die Gäste müssen sich natürlich auch an die bekannten Hygieneregeln (Abstands- und Maskenpflicht) halten. Die Kabinenbahn wird etwas später in Betrieb gehen. Voraussichtlich im Laufe der zweiten Pfingstferienwoche. Bis dahin sollen die notwendigen Sanierungsarbeiten bei den beiden Kabinen abgeschlossen sein: Heuer wurden beide Kabinen technisch generalüberholt und mit einem neuen Anstrich versehen. Auch die Laufwerke und die Tragseilbremsen wurden komplett saniert. Nun stehen noch Restarbeiten und die TÜV Abnahme bevor. Aufgrund der Pfingstferien wird mit einem großen Zulauf gerechnet.

Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!