Tourismus

Nikolausfahrten der Chiemgauer Lokalbahn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch heuer erfreuten sich die Nikolausfahrten der Chiemgauer Lokalbahn eines sehr regen Zuspruches, so waren die Fahrten an allen vier Tagen ausgebucht. Viele große und kleine Fahrgäste nutzten noch einmal die Gelegenheit für eine unvergessliche Fahrt mit dem LEO vor Weihnachten. Der Hl. Nikolaus war an allen Fahrtagen zu Gast und hatte kleine Geschenke dabei, die während der Fahrt an die jungen Fahrgäste im Zug verteilt wurden.

Ein letztes Mal in diesem Jahr verkehrt der Zug der Chiemgauer Lokalbahn des 23. Dezember 2018. An diesem Tag wird traditionell das Friedenslicht aus Bethlehem abgeholt und anschließend an der Strecke zwischen Bad Endorf und Obing an die Wartenden an allen Stationen verteilt. Die Abfahrt in Bad Endorf ist für 17.30 Uhr vorgesehen. Das Interesse an dieser Fahrt ist jedoch so groß, dass sie bereits jetzt ausgebucht ist. Das Team vom LEO freut sich schon sehr auf zahlreiche Abholer des Friedenslichtes!

Bericht und Fotos: Chiemgauer Lokalbahn

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!