Allgemein

Neuwahlen beim CSU Ortsverband Aising

Bei der Jahreshauptversammlung im CSU Ortsverband Aising wurde bei den Neuwahlen Josef Gasteiger als Vorsitzender bestätigt.

Im Rahmen der Versammlung sprach Rosenheims 2. Bürgermeister und Landtagskandidat Daniel Artmann zu den Mitgliedern. Das geplante Verbot neuer Öl- und Gasheizungen durch die Bundesregierung benachteiligt und überfordert viele Menschen, vor allem im ländlichen Raum, sagte Landtagskandidat Daniel Artmann. Artmann bezeichnete die Pläne als ”ideologische Kopfgeburt”. “Egal womit sich ein Grüner beschäftigt, es kommt am Ende immer ein Verbot heraus”, so Artmann weiter. Artmann ist zudem überzeugt, dass sich Leistung auch in Deutschland weiter lohnen muss! Derjenige, der arbeite, müsse mehr haben, als derjenige, der nicht arbeitet. Dieser fundamentale Grundsatz der Sozialen Marktwirtschaft habe Deutschland zu einer der führenden Wirtschaftsnationen der Welt gemacht. „Der Leistungswille und der Erfindergeist der Menschen haben unserem Land Wohlstand und soziale Sicherheit gebracht“, ist Artmann überzeugt. Doch diese guten Voraussetzungen seien in Gefahr! Die Ampel-Regierung aus SPD, FDP und Grünen beschreite mit der Einführung des Bürgergelds und der Erbschaftsteuer einen gefährlichen Irrweg, der die angespannte wirtschaftliche Situation in unserem Land aus Rezession, Inflation und Fachkräftemangel weiter verschärfe.

Bei den Neuwahlen wurde Josef Gasteiger als Ortsvorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter bleiben die Stadträte Maxmilian Haimmerer, Karl Mooslechner und Hans-Peter Lossinger. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt weiterhin Meinrad Graf. Stadträtin Anita Heinlein tritt die Nachfolge des langjährigen Schriftführers Adalbert Meishammer an. Digitalbeauftragter ist Jens Rösler und als weitere Mitglieder komplementieren Sebastian Eder, Anton Schmid, Johann Schwaiger und Josef Steingraber den Vorstand. Als Kassenprüfer wurden Johann Bodner und Anita Theresia Lossinger gewählt.

Für seine 30jährige Mitgliedschaft bei der CSU wurde Georg Gasteiger vom Kreisvorsitzenden Daniel Artmann und dem Ortsvorsitzenden Josef Gasteiger geehrt.

Bericht und Foto: CSU BWK Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!