Kultur

Neuer Vorstand beim Samerberger Künstlerkreis

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Farben neu gemischt“  – so heißt es beim Samerberger Künstlerkreis e.V. – Seit Januar 2022 hat der SKK einen neuen Vorstand gewählt. Zu dritt vertreten Gloria Weicher, Simone Saugspier und Heike Weber nun die Interessen der Künstler*innen und Kunstinteressierten am Samerberg. Der Termin für die kommende Jahresausstellung 2022 wurde bereits für den 24.06.2022 festgelegt.
Der Verein freut sich jederzeit über Neuzugänge, wer also Mitglieder kennenlernen möchte, um sich ein erstes Bild zu machen, der ist herzlich zu unserem Künstlerstammtisch beim Schinkensepp eingeladen. Einfach beim Vorstand unter: vorstand@samerberger-kuenstlerkreis.de melden. Das erste Treffen fand bereits am Freitag 18.02. statt. Da dem SKK auch die jungen Künstler*innen sehr am Herzen liegen, wird im Sommer ein kreativer Nachmittag stattfinden, an dem die Interessierten mit 3 Künstler*innen gemeinsam kreativ sein können. Teilnahme ab 15 Jahren. Genauer Termin wird noch bekannt gegeben.
Natürlich stehen auch einige Veränderungen für 2022 auf der To-Do-Liste, wie z.B. ein neuer Web- und Instagramauftritt, der Kunstinteressierte animieren soll, anstehende Ausstellungen zu besuchen und über die Künstler und deren Schaffen mehr zu erfahren. Ein herzliches Dankeschön geht an Hermann Erhard, der den SKK die letzten Jahre als Vorstand bestens vertreten hat. Mit seiner Diplomatie und seinem Einfühlungsvermögen hat er es verstanden, den Verein auf eine solide Basis zu stellen. Wir freuen uns, wenn wir ihn weiterhin als Mitglied unter uns begrüßen dürfen. In diesem Sinn, wünscht der Samerberger Künstlerkreis e.V. allen einen farbenfrohen Frühling.

Bericht und Foto: Samerberger Künstlerkreis – von links: Gloria Weicher, Heike Weber, Simone Saugspier

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!