Kultur

Heitere Männerstimmen in Marias Kino

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Heiter bis wolkig – Lyrik trifft launigen Männergesang – süffige Lieder und Texte aus drei Jahrhunderten

„Die RosenKavaliere“ sind ein 15-köpfiger Männerchor aus der Region Rosenheim-Wasserburg-Prien. Seit 5 Jahren beglücken sie ihr Publikum mehrstimmig mit geistlichen und weltliche Lieder und Balladen. Ihr weit gefächertes Programm umfasst romantische Kompositionen, amüsante Volksliedbearbeitungen, herrliche Gassenhauer, zuckersüßen Barbershop Sound, sowie Vertonungen bekannter Lieder unserer Tage.

 Die Chorleiterin Anja Schwarze-Janka hat extra für das Literatur–Festival „Leseglück“ eine besondere Mischung von frech – frivolen Liedern und Versen aus der Feder bekannter komödiantischer Schriftsteller ausgesucht, die mal vertont, mal rezitativ, dem geschätzten Publikum dargeboten werden.

Donnerstag, 17. Februar 2022

20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr

Marias Kino, Eisenbartlinger Weg 4, 83093 Bad Endorf

15,- €, ermäßigt 10,- €

 Reservierung per mail unter rheingold089@yahoo.de

Restkarten an der Abendkasse

Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Beschränkungen

Bericht, Foto und weitere Informationen: www.rosen-kavaliere.de  – www.leseglueck-grenzenlos.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!