Kultur

Munich brass connection kommt nach Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die munich brass connection, das sind Konrad Müller, Hannes Oblasser, Matthias Krön, Andreas Oblasser und Fabian Heichele. Die fünf Musiker, die bei den Münchner Symphonikern, dem Orchester des Gärtnerplatztheaters, der Augsburger Philharmonie und den Grassauer Blechbläsern unter Vertrag stehen, werden zusammen mit dem Chiemgau-Orchester das Konzert für Blechbläser und Orchester von Jan Koetsier präsentieren.

Ein spritziges Werk, das die unterschiedlichsten musikalischen Richtungen vereint: Volksmusik, Filmmusik und Klassik. Die Zuschauer werden überrascht sein.

Zudem präsentiert das Chiemgau-Orchester unter der Leitung von Matthias Linke, die zweite Sinfonie von Johannes Brahms, eine seiner berühmtesten und beliebtesten Sinfonien. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt des Abends.

Das Konzert findet am Sonntag, den 13. November um 19 Uhr im König-Ludwig-Saal in Prien statt. Karten gibt es im Ticketbüro Prien, 08051 965660, und an der Abendkasse.

Bericht und Foto: Chiemgau Orchester / munichh brass connection

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!