Kultur

Heino kommt 2023 wieder nach Beelitz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Heino kommt! Der Grand Senior der deutschsprachigen Musik hat bereits in diesem Sommer vor mehr als tausend begeisterten Zuschauern auf der Landesgartenschau bewiesen, wie mitreißend er noch immer sein kann. Seine größten Hits, die fast jeder mitsingen kann, wird er am 16. Juli 2023 erneut auf der Beelitzer Freilichtbühne singen und dabei für Schunkelstimmung sorgen. Anbei die entsprechende Pressemitteilung, für Nachfragen bin ich heute noch bis etwa 17 Uhr erreichbar, bevor ich einige Wochen nicht im Haus sein werde.

Heino singt seine größten Hits am 16. Juli 2023 live auf der Beelitzer Freilichtbühne

Er gehört zu den wenigen deutschen Künstlern, die wirklich jeder kennt: Heino ist die Stimme der Heimat, er ist Kult und einer der erfolgreichsten Interpreten im deutschsprachigen Raum! Hits wie „Blau blüht der Enzian“, „Caramba, Caracho“ oder „Die schwarze Barbara“ sind Gassenhauer, die wohl jeder mitsingen kann. Am 16. Juli kommenden Jahres wird Heino auf der Beelitzer Freilichtbühne eine Auswahl seiner größten Erfolge singen. Beelitz ist für den Megastar bekanntes Pflaster: Während der Landesgartenschau hat der seit über 60 Jahren erfolgreiche Musiker bereits vor mehr als tausend begeisterten Fans bewiesen, wie mitreißend er immer noch ist. Und dass er sich traut, Genregrenzen zu überwinden, denn auch Rockklassikern hat die Ikone der Volksmusik seine typisch-kräftige Stimme verliehen. Heino hat alle Eintagsfliegen überlebt und alle Trends überdauert. Bis heute wurden dem Sänger, der als Erfolgsgeheimnis „Bescheidenheit, Fleiß und nochmals Fleiß“ angibt, unzählige Preise verliehen und Goldene Schallplatten überreicht. Mehr als 50 Millionen verkaufte Solo-Alben sind einmalig für deutschsprachige Künstler. Am 16. Juli können Fans ab 16 Uhr in Beelitz den Zauber von Heino noch einmal selbst erleben. Karten für 29 Euro sind ab sofort in der Beelitzer Tourist-Info, unter reservix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Mit seinem großen Konzert ist Heino dabei nicht der einzige Künstler, der im kommenden Jahr auf dem Beelitzer Festspielareal auftreten wird. Auch Olaf Berger, Patrick Lindner, Stefanie Hertel oder Micky Krause werden das Publikum begeistern. Und natürlich dürfen auch internationale Stars nicht fehlen: Für die Konzerte von Dieter Bohlen, Kim Wilde oder Chris Norman sind die Karten ebenfalls bereits erhältlich und heißbegehrt. Nicht nur als Weihnachtsgeschenk machen sie Vorfreude auf den kommenden Sommer im Beelitzer Stadtpark.

Bericht und Foto: Laga Beelitz – Foto: Schon im Sommer dieses Jahres hat Heino mehr als tausend Fans in Beelitz begeistert. Foto: LAGA Beelitz gGmbH.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!