Sport

Meister beim Schützengau Chiemgau-Prien

Veröffentlicht von Christina Rechl

15. Lichtgewehr- und Lichtpistolen-Gauschießen und Gaumeisterschaft des Schützengaues Chiemgau-Prien

Zum inzwischen 15. Lichtgewehr- und Lichtpistolen-Gauschießen mit Gaumeisterschaft des Schützengaues Chiemgau-Prien konnte Gautrainer Andi Wimmer mit seinem Team 88 Teilnehmer am Stand der Schützengilde Gollenshausen begrüßen.

Lichtgewehrgaukönig 2024 wurde David Mieslinger von der SG Endorf mit einem 38,3 Teiler. Dicht gefolgt von Pia Steindlmüller (Die Elfer Wildenwart) und Lukas Preusse von den Thomasschützen Frasdorf. Für das beste Lichtpistole-Blattl bekam Andrea Noreia Wimmer von der SG Endorf den Pokal. Den Schlitten vom Bürgermeister Bernhard Hainz erwarb sich aufgrund seiner guten Leistungen Fabian Anderl von der Schützengilde Gollenshausen. Auf die Ehrenscheiben zum Jubiläum „1.000 Jahre Gollenshausen“ hatte Felix Aumüller von den Sägschützen Eggstätt mit 0,7 den besten Teiler. Die Scheibe vom dreifachen Europameister Andi Wimmer gewann Pia Steindlmüller – und die Ehrengabe von Anton Kirner für das beste Mädchen erhielt Anna Haller von den Thomasschützen Frasdorf. Der Wanderpokal in der Mannschaftswertung ging an die SG Endorf mit Thomas Dickl (92.6 Ringe) und Jonas Hertreiter (87.4 Ringe).

Zum Foto: David Mieslinger von der SG Endorf mit der Siegerscheibe Lichtgewehrkönig 2024

 

Viele Preise gab es zu gewinnen Fotos & Text: Sebastian Hering 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!