Kultur

Maler-Ausstellung auf Schloss Hartmannsberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nur noch wenige Tage: Ausstellung „Zum.Malen.Schön – Der Landkreis Rosenheim“   – Wer noch keine Gelegenheit hatte, die Kunstausstellung „Zum.Malen.Schön“ im Schloss Hartmannsberg bei Hemhof/Bad Endorf zu besichtigen, hat noch wenige Tage Zeit: Nur noch am kommenden Wochenende, 26., 27. und 28. August, sind die Kunstwerke zu sehen.

Der Landkreis Rosenheim feiert dieses Jahr – nach der Gebietsreform 1972 – sein 50-jähriges Bestehen in den heutigen Umgrenzungen. Die Ausstellung zeigt etwa 90 Kunstwerke renommierter Künstlerinnen und Künstler ab etwa 1920, die die landschaftlichen Schönheiten des gesamten „neuen“ Landkreises, seiner Städte, Märkte und Gemeinden widerspiegeln. Aber auch eine ganze Reihe von zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern aus der Region sind mit mal gegenständlichen, mal abstrakten Werken – Gemälden, Fotoarbeiten oder Plastiken –  im Schloss und im Schlosspark vertreten.

Die Ausstellung ist freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

Fotohinweis: Gerhard Prokop, Wendelstein, Öl auf MDF-Platte

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!