Kultur

Mundartsänger: Lied “Chiemgau hoid”

Peter Schreiner aus Neuötting arbeitet unter den Namen “Schops” als bayerischer Liedermacher, Mundartsänger und Musiker. Dabei spielt er nur eigene von ihm geschriebene und mit bairischen Texten ausgestattete Rock-Pop-Lieder. Vor Kurzem hat er ein neues Lied veröffentlicht, welches den Titel “Chiemgau hoid” trägt und nachfolgend angehört werden kann.

Wem die Art der Musik gefällt, kann den Liedermacher Peter Schreiner und dessen Programm “Lebensgschichtn” auch buchen (Tel. 0162 1978398 oder E-Mail peterschops@web.de für weitere Informationen).

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!