Ukraine- & Nothilfe

Mädchenrealschule spendet für Sternstunden

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mädchenrealschule spendet Rekordsumme von 16.700 EUR an   – „Sternstunden – Wir helfen Kindern“

Adventszeit ist Sternstundenzeit. Zumindest für das Team der Mädchenrealschule Rosenheim (MRS), die auch im Dezember 2022 mit ihrem Sternstundenstand wieder auf dem Rosenheimer Christkindlmarkt vertreten waren. Bereits im Frühjahr starteten die Schülerinnen der Sternstunden-AG mit den Vorbereitungen. Zusammen mit vielen weiteren Spendern töpferten, strickten, bastelten und häkelten sie das ganze Jahr über. Dementsprechend groß war das Angebot am Stand. Hier wurden Selbstgetöpfertes, gestrickte Socken, Schals, Mützen, Kerzen, Kränze, Holzsterne, Honig, Marmelade und vieles mehr verkauft. Insgesamt kam so die Rekordsumme von 16.700 EUR zusammen, die Schulleiterin Magdalena Singer und die Lehrerinnen Sandra Scheibe und Barbara Utz an den Sternstunden-Geschäftsführer Florian Babel übergeben konnten.

Foto: Mädchenrealschule – v.l.n.r.: Barbara Utz, MRS-Sternstundenteam; Florian Babel, Geschäftsführer Sternstunden; Magdalena Singer, Schulleiterin; Sandra Scheibe, MRS-Sternstundenteam

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!